alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / NRW365218
Datum12.10.2006 14:43      MSG-Nr: [ 365218 ]13710 x gelesen

Hi!

Tja, ob das so auf Dauer läuft, weiß ich nicht.

Wir hatten so einen ähnlichen Fall bezogen auf die jährliche Belastungsübung. Dem Kollegen wurde erst -logischerweise - das Tragen von Atemschutz verboten und später machte er dann auch keinen Einsatzdienst mehr - was allerdings auch persönliche andere Gründe hatte. Jetzt ist jetzt "nur" noch im Rahmen der Ausbildung aktiv.

Grundsätzlich soll bei uns aber jeder voll einsatztauglich sein, d.h voll AGT-tauglich, ohne Höhenangst usw. Von vorneherein nur Maschinist machen wollen, gibt es nicht..
Bei Kollegen, die anfangen und über mehrere Jahre z.B. die ärztlichen Hinweise, mal richtig abzunehmen ignorieren, hat das auch schonmal dazu geführt, dass das Verbleiben in der FF in Frage gestellt wurde.

Gruß
Katja


"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt