alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrmann
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP365270
Datum12.10.2006 20:46      MSG-Nr: [ 365270 ]13689 x gelesen

Jein.
Der Truppmannlehrgang ist nach unserer Ausbildungsordnung lediglich ein Teil der Ausbildung. Der größete Teil der zwei Jahre wird in der Wehr durchgeführt. Von daher sind sie nicht ohne Grundausbildung. Aber du hast Recht wenn du damit den abgeschlossenen Truppmannlehrgang meinst. Allerdings ist es bei uns (und auch bei allen Wehren die ich bis jetzt kennengelernt habe) so, das neue FM mit in den Einsatzdienst involviert werden, allerdings ihrer Ausbildung entsprechend. Quasi als eine Art "Mitläufer".


ML



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt