alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaFeuerwehren fordern mehr Geld für den Zivilschutz6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)365639
Datum15.10.2006 19:18      MSG-Nr: [ 365639 ]5315 x gelesen
Infos:
  • 15.10.06 Feuerwehren fordern mehr Geld für den Zivilschutz

  • Geschrieben von Michael HilbertU.U. wird in manchen Regionen die Schlagkraft mancher Feuerwehren doch erheblich geschwächt, außerdem kommen Einsatzplanungskonzepte ins wanken und es entstehen u.U. logistische Probleme wenn ein Konzept mit auf Bund-Fahrzeuge basiert (z.B. SW2000Tr oder DekonFzg. mit Ladefläche).Das alles war nie Sinn und Zweck der Bundesfahrzeuge.
    Wenn ich sehe, dass in manchen Großstädten freiwillige FW-Einheiten bestehen, die mit Bund-LF16TS (auch gerne 2), Bund-RW1, Bund-SW und Kommunal-MTW ausgestattet sind, haben das manche wohl nicht so richtig verstanden.

    Es ist doch wirklich nachvollziehbar, dass der Bund sich aus dem Bereich FW zurückzieht (Missachtung/ Zweckentfremdung der Kat-Fahrzeuge, Probleme bei der Führbarkeit der Feuerwehren durch uneinheitliche Fahrzeugkonzepte usw.).

    Das Kommunen die Bundfahrzeuge übernehmen, ist schon oft vorgekommen. Allerdings liegt dann auch die komplette Kostenbelastung bei ihr. Und ganz interessant wirds dann, wenn dieses Fahrzeug irgendwann ersetzt werden soll.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.811


    Feuerwehren fordern mehr Geld für den Zivilschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt