alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaGerüchte zum Thema Feuerwehr16 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern365895
Datum16.10.2006 19:36      MSG-Nr: [ 365895 ]7452 x gelesen

Hallo,

nette Idee!

Geschrieben von Andreas KirchmeyerAls ich noch ein kleiner Junge war, wurde bei uns im Dorf erzählt das bei einem Alarm die Sirene dreimal aufheult. Bei einem Probealarm geht sie dann viermal. So hatte ich immer eine schöne Beschäftigung wenn die Sirene gegangen ist :)

Auch bei mir im Ort gabs Leute, die am Sirenengeheul erkannt haben, ob es sich um einen Brand, VU oder sonst etwas gehandelt hat.

Dank stiller Alarmierung gibts das "leider" nicht mehr...

Grüße
Magnus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.326


Gerüchte zum Thema Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt