alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaPKW auf Seite, warum nach Dach ab noch Türen raus?9 Beiträge
AutorRalf8 M.8, Würzburg / Bayern366226
Datum18.10.2006 13:33      MSG-Nr: [ 366226 ]7361 x gelesen

Hallo,

war selbst dieses Jahr auf den Rescue Days und habe mir die gleiche Frage gestellt. Sind auch so vorgegangen.

Einen tiefgründigeren Sinn sehe ich in der ganzen Sache erstmal nicht.

Einziger mir erstmal einleuchtender Vorteil: Wärend die Feuerwehr die Rettungsöffnung durch das Abklappen des Daches vorbereitet, kann der Rettungsdienst die Person gut über die Öffnung durch die herausgenommene Türe von oben her betreuen und steht der FW somit nicht im Weg.

Denke aber als Pauschallösung muss man das nicht unbedingt ansehen..



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


PKW auf Seite, warum nach Dach ab noch Türen raus? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt