alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaHöhenrettungsgruppe3 Beiträge
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen367062
Datum22.10.2006 19:40      MSG-Nr: [ 367062 ]3038 x gelesen
Infos:
  • 22.10.06 Bks Heyrothsberge -> Ausbildung -> SRHT

  • Hallo!

    Geschrieben von Christoph RichterGibt es für Höhenrettungsgruppen irgendwelche Vorschriften in punkto Ausbildung und Gerätschaften an denen man sich bei Aufbauen einer solchen Gruppe orientieren kann??
    Ich würde mich mit der BKS Heyrothsberge in Verbindung setzen, dort ist sehr viel Erfahrung zum Thema Höhenrettung vorhanden.

    Link siehe oben.

    Generell ist die Sache mit sehr viel Aus- und Fortbildungsaufwand verbunden.


    MkG Sascha


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.067


    Höhenrettungsgruppe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt