alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hohlstrahlrohr
Hohlstrahlrohr
Hohlstrahlrohr
Hohlstrahlrohr
Innenangriff
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaHohlstrahlrohr TKW Flash 20017 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW367075
Datum22.10.2006 23:24      MSG-Nr: [ 367075 ]4744 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Michael Gröbedas Hohlstrahlrohr TKW Flash 200 zum Nettopreis von 89 Euro
beworben.


Eins kann ich Dir schon von vorneherein sagen: Ich bezweifle, dass man für 89 Euro ein vernünftiges HSR bekommen kann.

Was mich schonmal stört, sind folgende Punkte:

- Keine Rasterung
- keine "Nase"
- undurchsichtige Literangabe (ca. 200l) und nicht einstellbar
- der Strahl ist wohl sehr hohl (keine Zähne erkennbar, d.h. im Sprühstrahl keine Kühlwirkung)

Quelle meiner "Beobachtung" ist der Produkt-Prospekt. Hatte leider noch keins in der Hand, werde mich aber aufgrund der obigen Punkte nicht darum reißen, eines zu testen. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt ...

Geschrieben von Michael GröbeIst es das einzige Hohlstrahlrohr in dieser Niedrigpreis-Kategorie
oder gibt es preislich vergleichbare Modelle?


Mir ist nichts von weiteren HSR in der Region bekannt. Man sollte sehr genau drauf achten, was man beschafft. Ich kaufe kein HSR, weil es HSR heißt und billig ist. Es geht um das Werkzeug für den IA und dafür scheint mir dieses Rohr absolut nicht geeignet zu sein.


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.661


Hohlstrahlrohr TKW Flash 200 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt