alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAusbildung zurück
Themastechender Geruch bei Gefahrgutübung23 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz367820
Datum26.10.2006 17:14      MSG-Nr: [ 367820 ]7037 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Bernd Schleicherhelfen dir vielleicht Stinkbomben aus dem Scherzartikelladen weiter.

Die guten alten, die sehr massiv nach faulen Eiern stinken gibt es ja nicht mehr. Schade :-( die waren in der Schule ein steter Quell der Freude und Erbauung ;-)

Es dürfte da nicht ganz einfach sein etwas zu finden. Wir hatten mal bei Y-Tours so eine Flüssigkeit, wir nannten es "Bananensäure". Das Zeug stank wirklich penetrant nach faulen Bananen. Damit wurde die Schutzbelüftung getestet. Evtl. kann hier jemand was dazu sagen.

Ach ja, am besten frage doch mal Euren Gasversorger. Die mischen dem Erdgas diesen tollen Duftstoff zu. Das dürfte wohl am einfachsten sein.

Gruß vom Donnersberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung!

"Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

"Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.173


stechender Geruch bei Gefahrgutübung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt