News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFotohandys an Einsatzstellen - war: Wenn aus Rettungsdienst-...11 Beiträge
AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern368245
Datum29.10.2006 22:20      MSG-Nr: [ 368245 ]6136 x gelesen
Infos:
  • 29.10.06 Kreis Aschaffenburg: Fotohandys an Einsatzstellen

  • Geschrieben von Paul BohlenIch finde ein generelles Handyverbot nicht sinnvoll, dann müssen wir irgendwann auch mal Foto-PDA's, Foto-Uhren etc. verbieten -

    Geschrieben von Paul BohlenEs gibt auch sinnvolle Bilder zur Einsatzdoku und zu Ausbildungszwecken, klar, dass die nachrangig von den eigenen Kräften erstellt werden können,

    In der Tat zeugt das ausgesprochene Handyverbot von zwanghafter Realitätsverleumdung. Wie so oft ist der Hintergedanke irgendwie logisch, aber kurzsichtig und falsch. Die Prohibition beseitigte den Alkohol nicht, ganz im Gegenteil.

    Warum geht man das Ganze nicht intelligent-proaktiv an, und zieht die Vorteile draus? Hier böte sich an, anstatt ein durch-die-bank-"nein" zu posaunen klare Regeln aufzustellen, also eine Art Compliance.

    Es geht nicht nur um die Pressefotos, sondern auch um Dokumentation - wie schön wäre es, wenn man Einsätze in der Ausbildung nachgelagert durchleuchten könnte?

    Wie gesagt - es gehören klare Regeln dazu, beispielsweise wer was womit wann aufnimmt, und was mit dem Material dann passiert. Ob das nun mit einem Fotohandy oder einer Digi gemacht wird, sollte nun wirklich egal sein. Sich aber auf eine Fotohandy-Diskussion zu beschränken, ist nicht sachdienlich. Schade eigentlich.


    Irakli

    Feuerwehr Weblog

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.298


    Fotohandys an Einsatzstellen - war: Wenn aus Rettungsdienst-... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt