News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGL | 100 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 369137 | ||
Datum | 05.11.2006 16:51 MSG-Nr: [ 369137 ] | 38917 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Gerhard Bayer ... insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der TGL-Allrad m.W. ein 12t Fahrgestell wird, das bei Bedarf auf 11 (10,5) t abgelastet bzw. bis auf 13 (14 ???) t aufgelastet werden kann. wozu auch? Die Mautgrenze beträgt 11,99 t - wer kauft künftig noch 10-Tonner? Die Entwicklung war seit mehreren Jahren absehbar. Ich bleibe dabei: Das LF 10/6 wird faktisch zum LF 16/12 und das HLF 20/16 zum LF 24 bzw. Basis 3. Mit allen Konsequenzen für die Fahrzeuggrößen und -preise... Hab ich hier n-fach darauf hingewiesen. Am OPS 2004 hab ich u.a. dazu einen Vortrag gehalten und in Einsatzfahrzeuge Typen, Einsatzpraxis, hab ich das weiter dokumentiert - und die Entwicklung geht immer schneller immer weiter.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|