alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMAN TGL100 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW369137
Datum05.11.2006 16:51      MSG-Nr: [ 369137 ]38917 x gelesen
Infos:
  • 03.01.07 Zusatzspiegel für LKW - Bericht Bundesverkehrsministerium www.bmvbs.de

  • Geschrieben von Gerhard Bayer... insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der TGL-Allrad m.W. ein 12t Fahrgestell wird, das bei Bedarf auf 11 (10,5) t abgelastet bzw. bis auf 13 (14 ???) t aufgelastet werden kann.
    Wenn diese Info stimmt gibt es für den 10.xxx LAEK also keinen direkten Nachfolger mehr.


    wozu auch?
    Die Mautgrenze beträgt 11,99 t - wer kauft künftig noch 10-Tonner?
    Die Entwicklung war seit mehreren Jahren absehbar.

    Ich bleibe dabei: Das LF 10/6 wird faktisch zum LF 16/12 und das HLF 20/16 zum LF 24 bzw. Basis 3. Mit allen Konsequenzen für die Fahrzeuggrößen und -preise... Hab ich hier n-fach darauf hingewiesen.
    Am OPS 2004 hab ich u.a. dazu einen Vortrag gehalten und in Einsatzfahrzeuge Typen, Einsatzpraxis, hab ich das weiter dokumentiert - und die Entwicklung geht immer schneller immer weiter....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.688


    MAN TGL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt