News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBeamte werden zur 2-Klassengesellschaft160 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio369698
Datum09.11.2006 00:44      MSG-Nr: [ 369698 ]164348 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Gerhard Pfeifferdas gilt tatsächlich für die normalen Arbeitnehmer! Bei den Versager-Brigaden im Management fließt jedoch Schampus bei teilweise 100%igen Gehaltserhöhungen, undefinierbaren Abfindungen und durch Seilschaften gesicherter Neueinstieg bei der als nächstes zugrunde richtenden Firma.

Das ist bei einigen leider wirklich so. Ich finde es auch nicht richtig, dass die Deutsche Bank tausende Jobs abbaut - trotz Milliardengewinnen in 2005 - während Herr Ackermann 9,9 Millionen im Jahr erhält (ich schreibe bewußt "erhält" und nicht "verdient").
Dem gegenüber stehen aber tausende Firmenchefs, die erheblich weniger verdienen bei ungleich mehr persönlichem Risiko. Ich habe mal einen Firmenchef kennengelernt, der sein Unternehmen als persönlich haftender Gesellschafter geführt hat, wenn der Laden über die Wupper gegen sollte ist er privat ebenfalls bankrott und arbeitet bis an sein Lebensende nur noch für die Bank.
Es gab neulich übrigens einen sehr interessanten Artikel in der ZEIT zu dem Thema.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.753


Beamte werden zur 2-Klassengesellschaft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt