alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Zugführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Zugführer
RubrikAusbildung zurück
Themaneues Ausbildungsdkonzept ZF in NRW47 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Hamburg / Hamburg369740
Datum09.11.2006 10:41      MSG-Nr: [ 369740 ]14943 x gelesen

Hallo Michael,

das man die Teilnahmevorrausetzungen überprüft finde ich richtig, was aber wie ich aus dem Link
gelesen habe sogar eine Abgeschlossene PA-Ausbildung und Maschinistenausbildung vorrausgesetzt wird kann ich nicht verstehen.

Das man zwei Module macht finde ich schlecht, aus eigener Erfahrung finde ich das man GF und ZF an einem Stück machen sollte. So vermeidet man die Wiederaufarbeitung von Teil 1 wenn man in Teil 2 ist und z.B 10 Monate dazwischen liegen.

Was sind das überhaupt für Stunden in NRW ich dachte das GF 10 Tage und ZF 10 Tage überall
gleich sind !?

Gruß Florian


Alles meine persönliche Meinung !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.145


neues Ausbildungsdkonzept ZF in NRW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt