alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorRüdi8ger8 K.8, Kappeln a. d. Schlei / SH369860
Datum09.11.2006 17:32      MSG-Nr: [ 369860 ]13625 x gelesen

moin moin.

Zwar ein bischen spät aber nun gut.
Wir bei uns in der Wehr haben mitlerweile ebenfalls Kameraden, die schwirigkeiten zb. mit lesen haben.
Ich oder wir müssen aber sagen, dass deshalb keinerlei Schwirigkeiten aufgetreten sind.
Unterschiedliche Lehrgänge von zb. Atemschutz, Funk und ähnliches wurden trotz Lese- und oder Schreibschwächen mit sehr gutem Ergebnis erfolgreich abgeschlossen.
Im Einsatzfall kann ich (wir) uns voll auf die Kameraden verlassen und bei etwas schwirigeren Einsätzen hat das Einsetzen der Kameraden auch eine fördernde Wirkung.

Es ist ja auch zu kalkulieren den ein jeder Einsatzleiter ob Wehr-, Gruppen- oder Zugführer kennt seine Kameraden und kann die Kameraden dementsprechend einsetzen.
Jeder sollte die Möglichkeit bekommen (Dafür ja auch die einjährige Probezeit,) sich zu beweisen.
Ebenfalls sind wir ein Team und die Schwächen von Kameraden können mit den Stärken anderer ausgeglichen werden, andersrum genauso.

Dies ist meine persönliche Meinung.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Rüdiger (Stadt Kappeln)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt