alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaBetriebsinterne Jugendfeuerwehr8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)369880
Datum09.11.2006 18:21      MSG-Nr: [ 369880 ]5798 x gelesen

Geschrieben von Rüdiger KupkeAn Leistungswettkämpfen und oder sonstigen Veranstaltungen können wir natürlich nicht teilnehmen Weshalb nicht? Versicherungstechnische Probleme?
Geschrieben von Rüdiger Kupkeaber unternehmen in Sachen Freizeitgestaltung viel mit umliegenden Feuerwehren und Jugendfeuerwehren.Das ist doch schon was. Abgesehen von meiner Ansicht über Geistig- und Lernbehinderte (siehe Parallelthread) erscheint mir die Einrichtung einer solchen Jugendgruppe innerhalb der Einrichtung doch sehr sinnvoll, auch aus pädagogischer Sicht. Kann mir vorstellen, dass die Aufgabe "Betriebsfeuerwehr" bzw. die damit verbundenen Erfahrungen (Teamgeist etc.) den "Einsatzkräften" auch im sonstigen Leben weiterhilft.

Geschrieben von Rüdiger KupkeGetragen werden wir durch das Heim, zwar sind wir bekannt und werden akzeptiert im Kfv. aber dies war es auch schon.
Ich bin am überlegen, eine HP zu eröffnen, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Kosten etc. müsste ich selber tragen.
Beschreib doch eure Tätigkeit hier mal etwas genauer. Hier lesen mehr Leute mit als mancher glaubt, vielleicht ergibt sich was...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Betriebsinterne Jugendfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt