alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)369900
Datum09.11.2006 19:41      MSG-Nr: [ 369900 ]13694 x gelesen

Und genau dann liegt das Problem. Bei den Tätigkeitsfeldern der Feuerwehr muss ein bestimtmes Ausbildungsniveau herrschen (obs das heute überall tut, sei mal dahingestellt). Und das wird man nicht erreichen, wenn der Unterricht (oder Prüfungen) für manche vereinfacht werden und Ausbildungsinhalte wegen dieser Vereinfachung nicht den Stellenwert erhalten, den sie eigentlich haben müssten. So traurig dass für manche Leute auch sein kann, nicht jeder ist gleich für alles geeignet.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.548


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt