alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorPete8r S8., Aholming / BY369955
Datum10.11.2006 07:42      MSG-Nr: [ 369955 ]13608 x gelesen

Geschrieben von Markus WindbergsIch denke mit deiner Linie begibst du dich etwas aufs Glatteis (gerade bei dieser Jahreszeit). Ich denke und weiß aus eigener Erfahrung, das auch lernschwache Kameraden nicht schlechter sein müssen. Es ist halt immer ein fordern und fördern.
So ist es! Es gibt Leute, die sind nicht in der Lage ihre Adresse fehlerfrei auf ein Stück Papier zu schreiben, sind aber im Praktischen mehr als begabt und sehen sofort, wo eine Hand gebraucht wird. Andererseits habe ich Leute kennengelernt (v.a. während meiner 8-jährigen BW-Zeit), die hatten ein Abitur mit 1,x hingelegt, denen konntest du keinen Hammer in die Hand geben, weil sie irgendetwas damit ruinierten (meist die eigenen Finger). Die eierlegende Wollmillchsau, die sich manche wünschen kann und wird es nicht geben, weder bei den Fahrzeugen noch beim Personal.

Gruß
Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt