alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg370148
Datum11.11.2006 11:50      MSG-Nr: [ 370148 ]13644 x gelesen

Hallo Peter,

Geschrieben von Peter SchmidAndererseits habe ich Leute kennengelernt (v.a. während meiner 8-jährigen BW-Zeit), die hatten ein Abitur mit 1,x hingelegt, denen konntest du keinen Hammer in die Hand geben, weil sie irgendetwas damit ruinierten (meist die eigenen Finger).
Lustige Annekdote, auch mir sind solche Leute während meiner BW-Zeit begegnet. (Nur sind diese Menschen nicht freiwillig zum Wehrdienst erschienen, sondern wurden einberufen!)

Allerdings ist die Fähigkeit zur Selbstreflektion diesbezüglich(!) bei intelligenteren Menschen meist ausgeprägter als bei weniger begabten. Entsprechend wirst Du wohl kaum das Genie mit unglaublichem Intellekt aber zwei linken Händen bei der Feuerwehr finden.
Andersrum wage ich es aus eigener Erfahrung jedoch stark zu bezweifeln, daß wenig bedachte Menschen sich teilweise übehaupt bewußt sind, daß etwas ihre Fähigkeiten übersteigt.
Dadurch entstehen dann Situationen, die auch für mich gefährlich werden können, z.B. wenn durch einen Kameraden, der seit etlichen Jahren Mitglied der Wehr ist, in einer falschen Reihenfolge am Verteiler angekuppelt wird.

Geschrieben von Peter Schmid
Es gibt Leute, die sind nicht in der Lage ihre Adresse fehlerfrei auf ein Stück Papier zu schreibenWohlgemerkt rede ich nicht von Legasthenikern oder Menschen mit einer Rechenschwäche sondern schlicht und einfach von sehr wenig intelligenten.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt