alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen371906
Datum21.11.2006 09:39      MSG-Nr: [ 371906 ]62512 x gelesen

Soll z.B. was rein zum Thema drahtgebundene Technik (Feldtelefonie)?

Würde ich begrüßen. Diese Gerätschaften sind fast überall noch irgendwo vorhanden (bzw. können massig über die VEBEG beschafft werden), sind robust und zumindest bei planbaren bzw. länger andauernden Einsätzen eine gute Alternative zur Drahtgebundenen Kommunikation.

Auch die Kombination der alten Drahtverlegetechnik und der dazugehörigen Materialen und Gerätschaften in Verbindung mit moderner Kommunikationselektroik (z.B. einfache analoge Telefonanlage) bietet Vorteile.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt