alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorLoth8ar 8H., Vilseck / Bayern371926
Datum21.11.2006 10:42      MSG-Nr: [ 371926 ]62502 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoNoch über Jahrzehnte analog, weil Du sonst noch zusätzlich jede Menge digitale HFG brauchst, die im Direct Mode für die Feuerwehr im heutigen Betrieb m.E. keinerlei Vorteile, nur Nachteile bringen....

Gut, das so mal zu hören. Bisher war (in meinem Ldkrs.) immer nur von "dem" Digitalfunk Rede und jeder brachte das Thema so rüber, als ob da in Zukunft der gesamt Einsatz (inkl. Einsatzstellenfunk) drüber laufen würde.

Dann muss man ja "NUR" noch die richtigen Leute davon überzeugen, dass den Feuerwehren hierzulande eigentlich mehr als nur zwei 2m-Band Kanäle zur Verfügung stehen, und dass nur eine abschnittsmäßig Kanaltrennung Sinn macht. (Daher kommt dann der o.g. Bedarf einer größeren Beschaffung von HFG!).

Danke für die Info!

MkG

Lothar



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.959


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt