alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In my Opinion = meiner Meinung nach
Technisches Hilfswerk
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW372038
Datum21.11.2006 18:38      MSG-Nr: [ 372038 ]62727 x gelesen

Mahlzeit!

Geschrieben von ---Ulrich Cimolino--- - Kommunikationswege/-arten (Technik)

steht da auch was zu den Endgeräten und dem Zubehör drin?

Gerade im 2m-HFuG-Bereich gibt es ja inzwischen wieder einige Auswahl.

Geplant wäre z.B. noch ein ganz kurzer (!) Abriss zum Thema Digitalfunk.

Da es in dem Bereich immer noch deutlich mehr Fragen als (belastbare) Antworten gibt, wird man sich da wohl kurz fassen müssen, um seriös zu bleiben. Aber die vorhandenen Antworten muss man ja auch nicht verschweigen...

Soll z.B. was rein zum Thema drahtgebundene Technik (Feldtelefonie)?

Telefonie allgemein ist ja immer ein Thema, ob es nun per (Feld-)Kabel ist, per DECT oder durch Nutzung der öffentlichen Mobilfunknetze. Gerade die jeweiligen Grenzen sollten IMO genannt werden.

Ggf. Verweis auf die Kollegen zum THW mit einem kurzen Abriss über die Möglichkeiten der FüKomm?

Ganz allgemein der Hinweis, wofür man Fernmeldeeinheiten braucht; da kann dann auch ein kurzer Verweis auf die Möglichkeiten anderer Organisationen (egal welcher Farbe) enthalten sein. Auch aus Gründen der Zusammenarbeit (auch: ZMZ).

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.616


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt