alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen372044
Datum21.11.2006 18:48      MSG-Nr: [ 372044 ]62433 x gelesen

Geschrieben von Henning Koch...Digitalfunk.

Da es in dem Bereich immer noch deutlich mehr Fragen als (belastbare) Antworten gibt, wird man sich da wohl kurz fassen müssen, um seriös zu bleiben. Aber die vorhandenen Antworten muss man ja auch nicht verschweigen...


Eigentlich kann man sich da auf die Technik beschränken. Alle Fragen der zukünftigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eigentlich noch offen. Zumindest wenn man den entsprechenden Info Brief aus Niedersachsen sieht.

Ansonsten könnte ich mit ein kurzen Abschnitt über IP-Telefonie vorstellen. Mit einer SHDSL-Strece ist eben neben Telefonie auch eine Datenverbindung möglich. Gleiches gilt für WLAN.

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt