alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen372063
Datum21.11.2006 20:10      MSG-Nr: [ 372063 ]62467 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Michael Linkenbach
Die Möglichkeiten der drahtgebundenen Telefonie gehören auf jeden Fall rein. Das Gebiet wird mMn total vernachlässigt.
Gerade die primitive Technik der FFOB/ZB und der 10er Vermittlung ist für länger andauernde Lagen eine Entlastung des Funknetzes. Aber solange niemand weiß wie so ein Netz aufgebaut wird..

Hm, warum nicht?
Dann aber auch Feldkabelbau. Queren von Straßen, Flüssen, Eisenbahnen, Hochspannungsanlagen usw.
Sicherheit (Ringübertrager -> auch zur Mehrfachnutzung von Kabeln), Erdung (Einmessen von Erdern), Isolationsmessung...

Beim Funk: was ist "Gleichwelle", was ermöglicht das, wie gehe ich mit Verbindungsschwierigkeiten um (Richtdiagramme der Antennen). Oder wissen das Alle?


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.774


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt