alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Dienstvorschrift
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW372068
Datum21.11.2006 21:04      MSG-Nr: [ 372068 ]62446 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Hanswerner KöglerBeim Funk: was ist "Gleichwelle", was ermöglicht das, wie gehe ich mit Verbindungsschwierigkeiten um (Richtdiagramme der Antennen). Oder wissen das Alle?

Glaub ich kaum. Ist aber auch was für die Spezialisten, Fernmeldesachbearbeiter oder ähnlich.

Aber grundsätzlich sollten noch die technischen Hintergründe der DV 810, warum Verkehrsarten, Verkehrsformen und die technischen Hintergründe erklärt werden.

Und Zustimmung zur "alten" Feldtelefonie. Sie hat ´für bestimmte Lagen immer noch ihre Berechtigung.

Gruß

Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt