alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

As Far As I Know - Soweit ich weiß
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW372105
Datum22.11.2006 00:15      MSG-Nr: [ 372105 ]62488 x gelesen

Mahlzeit!

Geschrieben von ---Ulrich Cimolino--- Geschrieben von Henning Koch
"Gerade im 2m-HFuG-Bereich gibt es ja inzwischen wieder einige Auswahl."

und wieviel Firmen und Verbandsvertreter haben nochmal erzählt, dass der Digitalfunk auch deshalb dringend erforderlich sei, weils keine Endgeräte im analogen Funk mehr gäbe?
Bullshit!


Naja, im Bereich der Vollduplex-fähigen Geräte sieht es doch AFAIK etwas anders aus zur Zeit. Wieviele Anbieter gibt es da inzwischen noch? Hat der zweite nun die Flügel gestreckt oder doch nicht?

Analoger BOS-Funk ist ja (noch...) deutlich mehr als Wechselsprechen mit HFuG.

Auch im Einsatzstellenfunk; die Möglichkeit von mehr oder weniger spontanen 2m-Relais stehen ja vermutlich auch im Buch (konnte es 'damals' wegen technischer Probleme übrigens nicht lesen).

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt