alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / 372185
Datum22.11.2006 12:47      MSG-Nr: [ 372185 ]62397 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoGeschrieben von Lothar Hasenstab
Hintergrund ist der, dass ich mich in letzter Zeit öfters mit dem Thema rumschlage, aber keine konkreten Aussagen bekomme, inwiefern der jetztige Einsatzstellenfunk im 2m-Band in Zukunft digitalisiert wird, oder ob der Einsatzstellenfunk auch über die Digitalfunk-Einführung hinaus analog laufen wird.

Noch über Jahrzehnte analog, weil Du sonst noch zusätzlich jede Menge digitale HFG brauchst, die im Direct Mode für die Feuerwehr im heutigen Betrieb m.E. keinerlei Vorteile, nur Nachteile bringen....



Wurde mir vorgestern so von meinem Ersten Regierungsbrandmeister auf einer Dienstbesprechung ebenfalls bestätigt.


Geschrieben von Ulrich Cimolino1. Investition in funktionierende Technik die notwendig ist, einen sicheren Einsatz zu betreiben, lohnt sich so lang, so lang noch kein Ersatz dafür verfügbar ist. Alles andere wäre gefährlicher Unfug.

Sehe ich genauso, wer kann dir letztendlich sagen wann wir einen funktionierenden Digitalfunk haben.

Munter bleiben, Lüke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt