alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW372187
Datum22.11.2006 12:50      MSG-Nr: [ 372187 ]62549 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian RakWenn ich heute versuche den Funk zu verfolgen, egal ob 4m oder 2m dann bin ich oft am Rätseln wer denn da was gesagt hat. Da brummt, rauscht und zischt es, Funkdisziplin ist ein Fremdwort (gut das wird mit Digital auch nicht besser), die Lautstärken sind stark unterschiedlich.

Das liegt zum Teil an schlechter Wartung, sprich überalterte Geräte, zum Teil aber am System. Die Gleichwelle verstärkt nicht, d. h. ein entfernter Sender kommt schwach an und wird auch schwach wieder gesendet. Die Information ( Sprache) wird analog übertragen und nicht im Sendegerät in eine Codierung umgerechnet.

Gruß

Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt