alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin372191
Datum22.11.2006 13:08      MSG-Nr: [ 372191 ]62726 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Thomas EdelmannDas liegt zum Teil an schlechter Wartung, sprich überalterte Geräte, und du meinst das ändert sich, wenn die Kiste BTS und nicht mehr GWU heißt?

Geschrieben von Thomas Edelmannzum Teil aber am System. Die Gleichwelle verstärkt nicht, d. h. ein entfernter Sender kommt schwach an und wird auch schwach wieder gesendet. OK, das ist aber kein Argument gegen eine Gleichwelle, sondern ein Argument für zu wenig Funkstandorte. Dieses Problem wird schlimmer werden!!!

Geschrieben von Thomas EdelmannDie Information ( Sprache) wird analog übertragen und nicht im Sendegerät in eine Codierung umgerechnet. Der einzige Vorteil, den ich im täglichen Geschäft der Fw sehe, die Gespräche sind glasklar, was auch eine noch so gut ausgebaute Gleichwelle uns nicht zu bringen vermag. Mir stellt sich nur immer die Frage, ob wir glasklaren "wie-neben-dir-stehen-Funk" wirklich brauchen.

Auch wenn ich TETRA jetzt bereits gerne nutze (ja, ich habe die Möglichkeit), ist der immense Aufwand, den das neue Netz braucht, nicht gerechtfertig.

Und wer jetzt wieder mit dem Albanien-Quatsch kommt, wird ers*******!

Gruß
Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt