alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW372213
Datum22.11.2006 14:01      MSG-Nr: [ 372213 ]62550 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian RakSolche Laufzeit wirst du mit keinem TETRA-Gerät erreichen!
Das gilt für alles, Funkgeräte, Computer, Fahrzeuge. Ich halte es durchaus für möglich, daß ihr in 20 Jahren noch den alten Magirus Kran fahrt, aber wie steht es mit den Nachfolgern? Funktioniert dann da die Elektronik noch?
Geschrieben von Sebastian RakStimmt, die Situation wird dann vielerorts so sein, dass man einfach KEIN Netz hat und bis diese Gebiete erschlossen sind, vergehen dann wieder fünf Jahre oder mehr...
Nach den Wasserstandmeldungen hier im Landkreis wohl eher nicht. Man plant für Ende 2007 den 4m Funk umzustellen und für 2008 die Alarmierung ( auch in Tetra?). Da muß die Netzinfrastruktur passen.

Ja ich weiß das Tetra auch schon 15 jahre alt ist, aber der Standard entwickelt sich auch weiter und deshalb bin ich relativ gelassen. Das ist mit GSM ähnlich, da sind die Lizenzen auch schon wieder kurz vorm auslaufen, aber die Technik hält sich.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt