alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW372221
Datum22.11.2006 14:17      MSG-Nr: [ 372221 ]62561 x gelesen

Geschrieben von Thomas EdelmannNach den Wasserstandmeldungen hier im Landkreis wohl eher nicht. Man plant für Ende 2007 den 4m Funk umzustellen und für 2008 die Alarmierung ( auch in Tetra?). Da muß die Netzinfrastruktur passen.

whow... toller Plan.. wer macht den? Was macht Ihr denn, wenns bis dahin noch kein Netz gibt?
Zur Erinnerung: Nach der "plötzlichen und unerwarteten" Kostensteigerungsproblematik ist für den 4.12. m.W. erst das letzte Treffen zur Einigung mit der DB Telematik vorgesehen.
Wie soll denn von da an der Aufbau und Betrieb des Netzes etc. innen eines Jahres jemals funktionieren, zumal ja die DB Telematik mit ziemlicher Sicherheit auch noch etliche Leistungen einkaufen (d.h. europaweit ausschreiben!) muß, oder?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.609


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt