alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In my Opinion = meiner Meinung nach
Kreisbrandmeister
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern372399
Datum23.11.2006 11:59      MSG-Nr: [ 372399 ]62539 x gelesen

Servus,


Geschrieben von Lothar HasenstabÄhnlich für alle anderen Kanäle (53, 56).

Versteh ich auch nicht, aber ich hab sie runter genommen, man will ja doch keinen Ärger riskieren.

Geschrieben von Lothar HasenstabDa die Reichweite der HFG doch sehr begrenzt ist, dürfte es doch IMO kein Problem geben wenn diese Kanäle auch von anderen Feuerwehren mit benutzt werden könnten. Geht in anderen BL ja auch! :-/

Einerseits ist es richtig das ein wenig kontolliert wird was draußen vor sich geht, aber andrerseits wird mit übertriebenen Regelungen das Leben unnötig erschwert. Es gibt einige Punkte die ich funkmäßig in unserem BL nicht verstehe. Passend haben wir heute Abend Funkschulung für Führungskräfte durch einen KBM, ich bin ja gespannt was wir da zu hören bekommen. *fg*

Geschrieben von Lothar Hasenstab(Über digitale Alarmierung im 2m-Band in unserer Umgebung weiß ich jetzt konkret nicht Bescheid, aber ich denke das ist in Bayern sowieso eher die Ausnahme - lass mich da aber auch gerne eines anderen belehren!).

Hat IHMO in Bayern eigentlich noch keiner, es soll ja mit Umstellung auf digital (Tetra) dann gleich auch darüber alarmiert werden. *lach*
Allerdings gibts Grenzregionen wie bei uns wo man schon aufpassen muß, deshalb Regulierung ja, Überregulierung nein.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.023


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt