alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaWelches Leinenende gehört nach oben, war: Fehler bei Knoten u. Stichen7 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)372431
Datum23.11.2006 15:42      MSG-Nr: [ 372431 ]4686 x gelesen
Themengruppe:
  • Leinen, Seile, Knoten, Stiche

  • Geschrieben von Magnus Hammerlbei uns gabs ja mal eine Diskussion mit einem Schiedsrichter, welches Leinenende beim Aufseilen des Strahlrohres mittels Mastwurf und Halbschlag nach oben gucken sollDas ist das Schöne an den Kreiseimerfestspielen...
    Im wirklichen Leben wirft der vorgehende Trupp von oben den Leinenbeutel herab, das wäre dann dein Punkt 2; wenn er die Leine beispielsweise oben noch weiterverwenden will und nicht komplett aus dem Beutel laufen lassen möchte, lässt er von oben das eine Leinenende herunter (dein Punkt 1). Also ist es "real" je nach Lage richtig. Was bei euren Kreiseimerfestspielen richtig ist? Keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, dass es da eine verbindliche Regelung geben wird...


    Bosco (TV-Serie Third Watch): "Glauben Sie mir, kaputt machen ist das, was die Feuerwehr am besten kann."

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.444


    Welches Leinenende gehört nach oben, war: Fehler bei Knoten u. Stichen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt