alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Landesfeuerwehrschule
Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg372462
Datum23.11.2006 18:06      MSG-Nr: [ 372462 ]62426 x gelesen

Geschrieben von Adrian RidderWenn ich lese, dass es in BaWü Kreisfunkbeauftragte (oder so ähnlich ;-) gibt, springt mir das schon ins Auge...

Wir hatten vor allem den Vorteil, daß an unserer LFS die bundeswete Prüfstelle für FuG und Alarmierungstechnik angesiedelt ist.Und daß damsls mit Otto Geisel auch jemand da war der die entsprechende Entwicklung forciert hat.
Die Einrichtung von POCSAC-Alarmierungsnetzen wurde ferner vom Land gefördert. Dies fürhte eben dazu, daß die umstellung interessant wurde.
Mein Landkreis hat dennoch relativ spät (in letzten 4 Jahren) umgestellt. Seitdem ist unser Betriebskanal wesentlich entlastet. Das merkt man m.E. bei der Abwickelung gerade größerer Lagen oder Flächelagen deutlich.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt