alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW372661
Datum24.11.2006 20:01      MSG-Nr: [ 372661 ]62345 x gelesen

Geschrieben von Lothar HasenstabBedeutet für die ?normale? FF, dass sie eben nur auf Kanal 55 W/U arbeiten kann, und für den Atemschutz-Einsatz nur einen weiteren Kanal (55 W/O) zur Verfügung hat.Über die Sinnhaftigkeit EINES Atemschutzkanals wurde hier ja schon öfter diskutiert.

ein Atemschutzkanal ist und bleibt unsinnig und im Zweifel sogar gefährlich

Geschrieben von Lothar HasenstabEin Ausweichkanal ist zwar angegeben (25 W/U), hilft aber auch nicht wirklich ein sinnvolles Konzept zur abschnittsmäßigen Kanaltrennung einzuführen (aufsteigender Bedarf an Kanälen bei aufwachsenden Lagen...).

selbst mit den drei Kanälen kann man schon 2 Abschnitte und einen Führungskanal trennen, das ist VIEL besser als ein Atemschutzkanal!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.138


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt