alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDer Fahrer hätte nicht auf sein eingeschaltetes Horn vertrauen dürfen21 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg372662
Datum24.11.2006 20:02      MSG-Nr: [ 372662 ]7926 x gelesen
Infos:
  • 25.11.06 Feuerwehr-Unfall: Verfahren eingestellt
  • 25.11.06 Tödlicher Unfall im Einsatz: Verfahren gegen Feuerwehrmann eingestellt

  • Geschrieben von Jürgen M@yerDer Fahrer des Löschfahrzeugs hätte nicht auf sein eingeschaltetes Martinshorn vertrauen dürfen

    Man darf sich sicher nicht darauf verlassen, aber so wie die Situation dort war, hätte wohl fast jeder von uns diesen Unfall verursacht.
    Immerhin hat der PKW-Fahrer eine Reihe wartender PKW´s überholt als das TLF angefahren kam und wie weit schaut man in den Seitenverkehr hinein, wenn man die ersten Fahrzeuge wartend sieht? Zumal die Situation in anbetracht dessen, dass der PKW-Fahrer aus dem Parkhaus kam, sicher nicht all zu gut einsehbar war.

    Geschrieben von Jürgen M@yerEr hätte so langsam über die Kreuzung fahren müssen, dass er jederzeit hätte anhalten können

    Grundsätzlich sollte man immer Langsam fahren, egal ob rot oder grün. Immerhin hat man als Maschinist für bis zu 8 Leute hinten drin die Verantwortung! Und die 10 Sekunden die man frühr ankommt, bringen nicht wirklich etwas.

    Ich finde es richtig, dass das Verfahren eingestellt wurde.


    Mit Grüßen

    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung

    Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
    Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

    Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
    Oscar Wilde, irischer Dichter

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Der Fahrer hätte nicht auf sein eingeschaltetes Horn vertrauen dürfen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt