alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen372684
Datum24.11.2006 21:44      MSG-Nr: [ 372684 ]62567 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian RakDesweiteren möchte ich mal daran erinnern, dass unsere Geräte auch mal in Ausnhamelagen zu reparieren sein müssen, spätestens das ist aber auch schon jetzt bei aktuellen Geräten problematisch. Das sieht bei 7b und Teleport 7 noch etwas anders aus. Bewährte, robuste Technik!!!

... Reparieren heißt: passendes (Meß-)equipment und passende Ersatzteile (sowie die notwendigen Unterlagen). Sofern du beides für das jeweilige Gerät hast, kann man sowohl ein FuG 7b als auch ein UMTS Gerät reparieren.

Wenn ich in "Ausnahmelagen" das passende Teil und/oder das Meßgerät nicht habe ist es in beiden Fällen nicht weit her mit reparieren.

Wie wäre es mit der Vorhaltung Ersatzgeräten ...


Geschrieben von Sebastian RakM.W. hat das 7b eine Sendezeitbegrenzung!

... hat es definitiv nicht !

Geschrieben von Sebastian RakDas unterscheide ich sehr wohl, trotzdem wären UMTS oder auch WLAN breitbandiger, was doch das tolle sein soll (TETRA-Hirngespinste: Übertragung von Daten (Karten, Einsatzinformationen, Faxe etc.).

... die Anzahl der notwendigen Basisstationen sind dir aber bekannt ? Oder warum ist das kommerzielle UMTS nur in Ballungsräumen verfügbar ?


Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt