alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz372817
Datum26.11.2006 11:23      MSG-Nr: [ 372817 ]62448 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Gerhard Bayer... na ja da ist schon an einem Tetra-HFuG noch mehr dran (insbes. DMO u.ä.).

allerdings käme man bei entsprechender Massenproduktion wohl für ein Tetra-HFuG ziemlich auf den gleichen Preis. Wenn die Hardware vorhanden ist (Sender, Empfänger, Lautsprecher, Tastatur, Display), hängt es an dem wenigen nötigen (Mikrofon) auch nicht mehr. Der Rest ist sowieso nur Software.

Wer sich hier allerdings über die "Taschenmikrowelle" beschwert, sollte sich mal über sein Handy Gedanken machen...

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.253


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt