alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen372831
Datum26.11.2006 12:25      MSG-Nr: [ 372831 ]62550 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Ulrich CimolinoSind Euch die jeweiligen Ausgangssituationen bekannt?

... eigentlich schon (sonst hätte ich den falschen Job) !

Geschrieben von Ulrich CimolinoWo gab es VOR der Einführung eines mehr oder weniger dichten Digitalfunknetzes im Ausland ein auch nur annähernd dem deutschen BOS-Funk entsprechendes nahezu 100 % versorgtes Gesamtnetz, das ALLE BOS problemlos nutzen konnten?

... was aber auch nichts dran ändert, dass man irgendwann mal da eine grundsätzliche Technologieerneuerung durchführen muss. Ist höchstens relevant für die Dringlichkeit ...
... auf der Tatsache dass unser Funknetz einmal sehr gut war ruhen wir uns nun auch schon ein paar Jahre / Jahrzehnte aus (und basteln in Teilen in suboptimaler Weise modernere Funktionen drauf ... mein aktuelles Lieblingsbeispiel hierfür ist GPS-Standortdatenübertragung).

Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt