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| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | Kennt jemand den THD in NRW? | 26 Beiträge | ||
| Autor | Chri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein | 372854 | ||
| Datum | 26.11.2006 14:13 MSG-Nr: [ 372854 ] | 8370 x gelesen | ||
Hallo Bei der Größe des "Einsatzgebietes" dieser Firma und bei der Anzahl der "Einsatzfahrzeuge", frage ich mich, wie die dass wuppen wollen. Wenn man bedenkt, dass das fachgerechte Entfernen einer Ölspur von ca. 200m Länge schon etliches an Zeit braucht und noch dazu ein Fahrzeug gebunden ist. Dann noch die anderen Service-Angebote und die "Reservekräfte" die jederzeit zur Verfügung stehen sollen. Kein Wort wird über das Stammpersonal verloren, kein Wort über die Ausstattung der Fahrzeuge. Ein Sprinter, wie vorgestellt, reicht da mit Sicherheit nicht, wenn man die diversen Sicherheitsregeln und Vorschriften beachten will und die dazu benötigten Materialien, die z.B. bei Taucherarbeiten nötig sind. Unwettereinsätze z.B., mit ihren unzähligen Einsatzstellen sind für die BOS Einheiten schon schwer zu packen, die sollen jetzt mit zwei Fahrzeugen abgearbeitet werden? Ein weiteres ist die Ausbildung und Fortbildung der Leute, wer soll das im Vorwege bezahlen? Wieviel Angestellte muss ich eigentlich haben, damit ich die notwendigen jährlichen Schulungsmaßnahmen des einzelnen, bei der Multifunktionalität deckeln kann, ohne Verlust an Arbeitsleistung? Laut Denken an: Hier kann es doch nur so sein, dass der (noch) BF Kamerad anderen Beamten einen Zweitjob in der dienstfreien Zeit bietet oder FF Mitgliedern eine Daueranstellung bzw. Nebenjob auf Abruf. Also erst mit der Feuerwehr den VU Klemmt abarbeiten, dann die andere Jacke an und den Rest für Kohle erledigen. Na ja, ist vielleicht eine Überlegung wert. Die Firma profitiert also von der Ausbildung und Weiterbildung, die der Angehörige durch seine Tätigkeit bei den BOS bekommt. Deren Mitglieder werden also unentgeltlich ausgebildet, um quasi gegen die eigene Organisation in Konkurenz zu treten. Laut Denken aus. MkG Christoph Pries | ||||
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