alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW372855
Datum26.11.2006 14:18      MSG-Nr: [ 372855 ]62672 x gelesen

Geschrieben von Gerhard Bayer.. was aber auch nichts dran ändert, dass man irgendwann mal da eine grundsätzliche Technologieerneuerung durchführen muss. Ist höchstens relevant für die Dringlichkeit ...

und für die Richtigkeit von den Vergleichen, z.B. mit Albanien oder Finnland, die in der Dringlichkeits- bzw. Verdummungsdiskussion gern vorgebracht werden...


Geschrieben von Gerhard Bayer... auf der Tatsache dass unser Funknetz einmal sehr gut war ruhen wir uns nun auch schon ein paar Jahre / Jahrzehnte aus (und basteln in Teilen in suboptimaler Weise modernere Funktionen drauf ... mein aktuelles Lieblingsbeispiel hierfür ist GPS-Standortdatenübertragung).

Sorry, aber wenn ich die Versprechungen zum Digitalfunk zusammenzähle, davon die Realitäten abziehe, lande ich zumindest derzeit für mich immer noch dick in den Miesen für die weit überwiegende Mehrzahl der Anwender der nicht-polizeil. BOS!

Dass man mit neuen Funksystem mehr machen kann wie mit dem analogen BOS-Funk ist unbestritten.
Berufenere Leute als ich haben schon vor längerem festgestellt, dass der "moderne" Digitalfunk im jetzigen Ausbauplan nicht wirklich "modern" ist. - Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.330


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt