alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen372885
Datum26.11.2006 16:40      MSG-Nr: [ 372885 ]62388 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian Rakob WLAN in Zukunft so wenig mit Mobilfunk (ich klammere BOS da jetzt mal aus) wage ich zu bezweifeln (siehe derzeitige Entwicklung von WLAN-Mobiltelefonen). Bist du dir bewusst, dass es in Amerika km² an inhouse-abdeckenden WLAN-Netzen gibt?

... kann ich selbstverfreilich machen, wenn ich alle ca. 100m eine WLAN-Accesspoint hinsetze. Ist aber mitten z.B. im Nordhessischen Bergland wenig realistisch ... also nichts mit Flächendeckung (zumindest nicht mit derzeitigen Standards).

Geschrieben von Sebastian RakNaja, der breitbandige Zugang zu Informationen (muss ja nicht nur Internet sein) wird aber bei TETRA angepriesen wie sauer Bier (übertragung von Bildern, Videos von ESt, Einsatzinformationen, Karten u.v.a.m.). Nur wird das alles eine Illusion bleiben.

... diese Anpreisungen sind bisher (obwohl beruflich durchaus damit beschäftigt) irgendwie an mir vorbeigegangen - das was mir hier bekannt ist, sind textbasierte Informationen (und die hat man im guten alten Btx auch mit 1200 bit/s an den Mann gebracht) und vieleicht noch (niedrigauflösende) Bilder (Fahndungsbilder) ...

Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt