alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaSonderrechte - ganz anders betrachtet...47 Beiträge
AutorHeik8o R8., Nüdlingen / Bayern373433
Datum29.11.2006 18:20      MSG-Nr: [ 373433 ]16542 x gelesen

Nochmal zu 1.:
In die Amtsanmaßung kommst Du so gut wie unmöglich rein, wenn Du lediglich mit Blauhorn fährst. Wenn dann noch andere Dinge (z.B. Anhaltungen, "Verkehrskontrollen") dazukommen, dann mag das was anderes sein.

Zu 2.:
Das mit der Speicherung ist zwar richtig, hat aber auch garnix mit dem Verlust einer Betriebserlaubnis zu tun. Ich kann Dir hunderte Änderungen an der "Ursprungskonfiguration" nennen, die nicht zum Verlust der BE führen.

Zu 3.:
Ein gefährlicher Eingriff (wie im von mir kritisierten Posting) wirds kaum werden.
Eine Straßenverkehrsgefährdung kommt eventuell in Frage, dafür muß aber die subjektive Tatseite "grob verkehrswidrig und rücksichtslos" nachgewiesen werden. Und das wird kaum gelingen.
Der 145 ist komplett neben der Spur. Blauhorn zeigt nicht notwendigerweise eine Notlage an, es kann sich auch schlicht um einen hoheitlichen Einsatz handeln der nix mit einer Notlage zu tun hat.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.347


Sonderrechte - ganz anders betrachtet... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt