News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner
#3

Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaSuche Bilder / Besitzer Magirus TS 'Goliath II' Bj. 31-33 / Breuer3 Beiträge
AutorJens8 G.8, Oldb. / Nds.373497
Datum29.11.2006 23:40      MSG-Nr: [ 373497 ]5757 x gelesen

Hallo,

ich habe eine TS von Magirus Typ wahrscheinlich eine Goliath II Bj. 1931-33 samt dazugehörigem Karren erworben. Leider ist die TS in einem schlechten Zustand, Motor/Pumpe fest, Tank nur zum Teil
vorhanden und beschädigt, 1x Manometer abgebrochen und fehlt etc.


Nun suche ich Besitzer bzw. Leute die mir Bilder eines solchen Modells senden können- speziell eine Ansicht der Vergaserseite. Am besten natürlich von allen vier Seiten... :)
Auch ggf. eine andere TS mit Breuer C2 Motor mit einem runden, nach unten hängenden, langen Luftfilter hilft mir weiter.
Gerne auch die gesuchten Teile wie Tank (rund, Messing), 1x Zeichen Magirus/Ulm, 1x Druckmanometer (Pumpenausgang) und ein Luftfilter der o.g. Ausführung.

Unterlagen, Betriebsanleitung zu Pumpe, Wagen und Motor gegen Kostenerstattung (Kopien) auch SEHR gerne...

Des weiteren interessiert mich der Inhalt des Deichselkastens von dem Karren (Holzspeichenräder).
Saugschläuche, -korb, Haspeln und Verteiler sind vorhanden.
Außerdem wäre interessant ob Messingstrahlrohre oder Leichtmetallstrahlrohre vorhanden waren.
Halterungen für 3C und 1B Rohr sind vorhanden.


Das Buch von G. Rux ist vorhanden, leider reichen die Info´s dort nicht.



Danke und Gruß

J. Gabriel-Jürgens
Tel. : 0441-8853042 (oft AB) oder mail über dieses Forum



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.11.2006 23:40 Jens7 G.7, Oldb.
 30.11.2006 19:48 Jörg7 K.7, Hungen
 04.12.2006 21:02 Jens7 G.7, Oldb.

0.121


Suche Bilder / Besitzer Magirus TS 'Goliath II' Bj. 31-33 / Breuer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt