alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaErfahrungen mir Hydrex10 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Haigerloch / Baden-Württemberg373634
Datum30.11.2006 20:21      MSG-Nr: [ 373634 ]7457 x gelesen
Infos:
  • 30.11.06 Hydrex - Lieferant

  • Hallo Andy,
    wir haben bereits postive Erfahrungen mit Hydrex gemacht. Bei uns ist Hydrex jetzt über 10 Jahre im Einsatz. Ursprünglich haben wir Hydrex bei Nachlöscharbeiten zusammen mit einer Kübelspritze eingesetzt. Bei einer Ersatzbeschaffung unseres LF 16 haben wir dann eine Grundausrüstung bestehend aus Auswurfrohr und Zumischer zusammen mit 20 kg Hydrex mit angeschafft. Bei einerm

    Brand auf dem Lagerplatz einer Brauerei bei uns sind 1999 viele Holzpaletten und hunderte Getränkekisten in Brand geraten. Mit Wasser bekamen wir das Feuer nicht in Griff. Erst nach Einsatz von Hydrex stellte sich ein Löscherfolg ein. Habe zu diesem Thema 1999/2000 auch ein Bericht in der Brandhilfe veröffentlicht.

    Solltest Du Interesse an dem Artikel haben kann ich ihn Dir auch mal zukommen lassen.

    Vorteile hat Hydrex im Bereich von Feststoffbränden in Verbindung mit Kunststoffen. Durch die versiegelnde Wirkung werden mögliche Rückzündungen minimiert.

    Der Nachteil ist mit Sicherheit daran zu sehen, dass Hydrex pulverförmig ist und etwas mehr Aufwand betrieben werden muss um es auszubringen.

    Wie gesagt, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir noch Details liefern.

    Gruß

    Michael



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Erfahrungen mir Hydrex - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt