alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Sondersignal
RubrikSonstiges zurück
ThemaBehördennotruf 11525 Beiträge
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW376057
Datum18.12.2006 17:06      MSG-Nr: [ 376057 ]5515 x gelesen

Der Begriff NOTRUF ist nicht von der Feuerwehr gepachtet. Er dürfte allgemeingültig sein um Menschen in NOT zu dienen. Gerade in der heutigen Zeit finde ich so einen BEHÖRDENNOTRUF keine schlechte Sache. Zumindest haben da die Menschen eine allgemeingültige Anlaufstelle.

Geschrieben von Dennis BlosDie Leute wissen ja jetzt schon nicht immer die richtige Nummer für entsprechende Hilfe und sind ja schon überfordert wenn hinter Ihnen ein FZG mit SoSi fährt.

Das hat ja nichts mit einem mögliche BEHÖRDENNOTRUF zu tun, sondern mit dem Unvermögen der Leute! Es soll Menschen geben die den FEUERWEHRNOTRUF 112 nicht kennen, aber die Feldbuschauskunft 11880 auswendig kennen.

Interessant wäre zu erfahren, bei wem ( Organisation )dieser Notruf angesiedelt werden soll und wer die Kosten dafür trägt?

Umsonst ist der Tod!

horrido

Jürgen


Suche Orden- und Auszeichnungen sowie Uniformen der Feuerwehr vor 1945

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.140


Behördennotruf 115 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt