alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMAN TGL100 Beiträge
AutorMax 8B., Weinstadt / BaWü377852
Datum31.12.2006 13:47      MSG-Nr: [ 377852 ]38762 x gelesen
Infos:
  • 03.01.07 Zusatzspiegel für LKW - Bericht Bundesverkehrsministerium www.bmvbs.de

  • Geschrieben von Lüder Pottleider hat der Stern dieses Getriebe 7 Jahre lang angekündigt und jetzt erst rausgebracht.
    Also ich bin das Getriebe in einem 2004er Atego gefahren. Folglich gibt es das schon länger.

    Geschrieben von Lüder PottInfos darüber sind beim Home-Page sehr dünn.
    Vom Fahrverhalten ähnlich dem Smart Getriebe. Vom Aufbau her das normale Schaltgetriebe mit einer adaptierten Automatisierung. Diese kann entweder manuell oder automatisch angesteuert werden. Von der Bedienung her wie das Kupplungslose Telligent bei den Actros (Wippe mit jeweils einem Druckschalter links und rechts sowie einem Kippschalter für Manuell oder Automatik).

    Geschrieben von Lüder PottHat denn das Allisongetriebe bei DC mittlerweise einen Retarder?
    Ja... Ohne Retarder kann man das nicht Ordern.

    Gruß
    Max



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.086


    MAN TGL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt