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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMAN TGL100 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen377929
Datum31.12.2006 17:32      MSG-Nr: [ 377929 ]38952 x gelesen
Infos:
  • 03.01.07 Zusatzspiegel für LKW - Bericht Bundesverkehrsministerium www.bmvbs.de

  • Hallo,
    Geschrieben von Lüder Pott
    Ahjoh, ich sehe kein Problem damit, wenn das Getriebe selbst denkt und kein Kupplungspedal hat...
    Und ich find es besser, wenn wie es bisher üblich war, vor allem der Fahrer denkt.

    Was soll ein Wandlergetriebe auf 3 km Einsatzfahrt, wenn es nicht annähernd warm wird (20 kW Leistung verbraten)?

    Wie verhält sich sowas im Gelände?

    Wer mit einem 6-Gang-Getriebe an einem Auto, was max 100 km/h (eigentlich 80) fahren darf, "Löcher" verspührt hat wohl den falschen Motortuner erwischt, ne im Ernst, das ist doch irgendwie Schwachsinn, weil mit viel schwächeren Motoren und 5 Gängen früher viel höhere Gewichte bewältigt werden mussten.
    Hier scheint wieder ein wenig der "besondere Anspruch" im Spiel zu sein, ja Richtig Leistung ordern zu müssen um ein Ölfass zu heizen.
    (Wir fahren i.d.R. < 10 min zur Einsatzstelle, Zeitvorteil der A. = x?)


    mkg hwk

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