alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Grundgesetz
RubrikJux + Tollerei zurück
Thema1. Posting27 Beiträge
AutorDr. 8Dr.8 Th8oma8s R8., Nuthetal (Potsdam) / Brandenburg377976
Datum01.01.2007 09:35      MSG-Nr: [ 377976 ]8395 x gelesen

Frohes neues Jahr!

In Berlin hat sich die Zahl der Brände mehr als verdoppelt, auf über 600.
Mehr dazu hier:
Sylvesterbilanz Berliner-Feuerwehr

Laut Medienberichten hat eine S-Bahn im Osten der Stadt innerhalb von zwei Stunden zwei Mal Menschen überrollt. Einmal gab es zwei Schwerverletzte, beim zweiten Mal wurde ein im Gleisbett liegender 18-Jähriger getötet....:-(

--

Was ich übrigens noch posten wollte:

Feuer
"Feuer beschädigt Gebäude und bringt sie zum Einsturz, wenn es nicht gelöscht wird. Und je länger ein Brand wütet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Feuer auf benachbarte Gebäude überspringt und so einen Großbrand auslöst. Einwohner, die das Feuer bemerken, werden sofort zum Brandherd eilen, und versuchen, die Flammen mit Eimern voll Wasser zu löschen. Ein Wohnhausbrand erzürnt jedoch die im Gebäude lebende Bevölkerung und die Zufriedenheit in der Siedlung sinkt.

Durch den Bau einer Feuerwache kann die Brandbekämpfung erheblich beschleunigt werden.

Je höher die Zivilisationsstufe in einer Siedlung, desto weniger ist die Bevölkerung bereit, bei einem Brand die Ärmel hochzukrempeln und beim Löschen zu helfen. Daher ist es besonders wichtig, dass Sie Feuerwachen möglichst früh errichten."

Nein, dass ist kein Bericht für den interessierten Bürger, sondern eine Beschreibung aus dem Computerspiel "Anno 1701". So kann man das auch sehen...;-)

Quelle.


-
Alle Aussagen sind ausschließlich meine private Meinung!
PS: Artikel 5 GG gilt auch für FA. Still mitzulesen und nicht offen zu diskutieren ist übrigens unfair und zeugt von fehlenden Argumenten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


1. Posting - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt