News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGL | 100 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 377999 | ||
Datum | 01.01.2007 16:59 MSG-Nr: [ 377999 ] | 38940 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Lüder Pott Und ich finde es noch besser, wenn der Fahrer auch noch Kapazitäten frei hat um zu denken... d.h. zB. ihm die Schalterei im Stadtverkehr abzunehmen... Wir reden hier aber von einem 6-Gang-Schaltgetriebe, also etwas, was schon fast jeder in seinem PKW hat, mit dem er zum GH düst ?! Ach so, dann geht ja auch ein serienmäßiges 8 Gang Split mit Geländeuntersetzung, schaltet man bei 3 Km halt nur jeden 3 Gang und man kommt auch zur E- Stelle... Noch mal: 6-G... und zur "Not" kommt man tasächlich mit 4 Gängen in der Stadt aus. Bei Allrad hat man dann natürlich ein Vorgelege, mit den man die Gänge allesamt höher untersetzt. Aber dort wird während der Fahrt nicht hin- und hergeschaltet. Früher war halt alles besser , nur ganz früher nicht... - bis auf die Gießkannen Das ist so Polemik. Früher war nicht Alles besser, aber das Neue von Heute ist nicht immer besser als das von Neue von Früher - Gesamtheitlich betrachtet. Heute gibt es nämlich auch klimatisierte Kabinen, Luftsitze, "Steuerknöpfe" an Lenkrädern... Sowohl der Verschleiß als auch der Verbrauch sind bei 3 km E-Fahrt zu vernachlässigen. Mit geht es nicht um Verschleiß oder Verbrauch, sondern um Verhältnismäßigkeit, bezahlbare Autos innerhalb selbstgestellter Gewichtsobergrenzen. - und bei Geländetauglichkeit bist Du mir ausgewichen?? mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|