alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGetriebe im Gelände, war: MAN TGL36 Beiträge
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen378183
Datum02.01.2007 22:05      MSG-Nr: [ 378183 ]12693 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoBei zunehmenden Motorleistungen, höheren Endgeschwindigkeiten und Wünschen nach Verbrauchsoptimierung, machen mehr Getriebestufen durchaus Sinn.

Eben, wenn der PKW schon 6 Gang braucht, dann braucht der LKW um eine sinnvolle Konzeption darzustellen mindestens 8 Gänge - genau das schreibe ich die ganze Zeit. ;-)
Da uns 8 + Gänge bei der FW Probleme bereiten...

Hm, die neusten DC -Fahrzeuge konnte ich noch nicht im Gelände testen. Ich kenne dagegen einen vollhydraulisches Automatzikgetriebe in einem Schweden, da rollt man langsam bergab. Wenn es zu schnell wird , legt man R ein und bremst damit - ach so das Getriebe bleibt natrlich heil...

Gruß LP



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Getriebe im Gelände, war: MAN TGL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt