| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Getriebe im Gelände, war: MAN TGL | 36 Beiträge | ||
| Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 378948 | ||
| Datum | 05.01.2007 18:11 MSG-Nr: [ 378948 ] | 12610 x gelesen | ||
... Mehrpreis ggü dem gleichen 18 Tonner mit Schaltgetriebe ist sehr günstig - etwa 3000 ?. Da kann man - wie in Austria sehr häufig - bei vorhandenem Budget die gesparte Kohle in einen größeren Motor stecken und plötzlich fährt ein RLF mit 18 t und 460 PS... Sowohl das Powertronic Getriebe als auch der Retarder haben einen gekühlten Hydraulikkreislauf und dazu noch einen kühlenden Wasserkreislauf... kommt eben aus der Großfertigung der Baumaschinen. Gruß LP | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|